Praxishandbuch "Wege zur Balance"

Kunde

Michael Lefknecht, Allgemeinmediziner

Leistungen

Lektorat, Grafik und Illustration, Satz, Gestaltung Beileger, Produktion, Gestaltung von Begleitmaterial

Über das Projekt

Ein tolles Projekt. Aus Textvorlagen des Kunden wurde nach einem umfangreichen Lektorats- und Gestaltungsprozess in der Erstauflage (erschienen 2011) ein Praxishandbuch, das Interessierte in die Lüscher-Color-Diagnostik und die dazugehörige Therapie einführt. Für den Kunden ein spannender Prozess, weil er sich von seinem "Ursprungswerk" lösen muss. Meine Arbeit und die meiner Kollegin Dr. Mechthilde Vahsen an Text und Grafik überzeugte und schuf Vertrauen.

Im August 2013 ist die 2. Auflage erschienen, die wir nach einer Menge Feedback von Leserinnen und Lesern komplett überarbeitet und wesentlich praxisorientierter gestaltet haben.

Beide Bücher sollen zum Selbststudium dienen und das Erlernen der komplexen Methode so einfach wie möglich machen. Wir schufen neben dem Text schufen wir daher ein zweites wichtiges Standbein für das Verständnis: Illustrationen – gestaltet von Jenny Ananaba – helfen den Leserinnen und Lesern, komplexe Sachverhalte wie die Schilddrüsenfunktion, den Aufbau des Gehirns oder den für die Methode relevanten Lüscher-Würfel zu verstehen. Grafisch hervorgehobene Merksätze sowie ein Anhang mit praktischen Übungen komplettieren das Praxishandbuch.

Beigelegt haben wir den Lüscher-Würfel als faltbare Schablone und ein Lesezeichen mit den wichtigsten Begriffen und Übungen der Lüscher-Methode. Die Bücher sind 16,8 x 23,8 cm groß mit 120 bzw. 160 vollfarbigen Seiten, Softcover und Klebebindung, klimaneutral gedruckt auf 115 bzw. 300 g/m2 Luxosatin neu von Basis-Druck in Duisburg, der Druckerei meines Vertrauens.