Corporate Design, Identität & Marke

„Mach mir mal ein Logo!“ So geht es oft los. Ich schlage dann in der Regel einen Workshop vor. Denn ein Logo ist nicht nur irgendein Zeichen, sondern das zentrale Element einer individuellen Identität. Diese Identität sollte zunächst entwickelt werden.

Wer bin ich? Wo will ich hin? Was will ich sagen? Wem will ich etwas sagen? Was unterscheidet mich von anderen?

Erst auf der Basis einer klaren Identität kann eine Markenarchitektur gestaltet werden, können Corporate Identity und Corporate Design wachsen. Es entsteht ein Baukasten mit allen wichtigen Modulen für Ihren Auftritt: Logo, Claim, Farben, Schriften, visuelle Elemente und deren Anwendung auf Kommunikationsmittel. Ein Gestaltungshandbuch liefert Verbindlichkeit, die ein wirksames Erscheinungsbild braucht.

Hört sich groß an, ist es oft auch. Doch es geht natürlich auch „klein und schnell“.

Sollte der Prozess etwas umfangreicher werden, steigen Corporate-Kollegen, Organisationsentwickler oder Coaches meines Vertrauens mit ein.

Leistungen

Entwicklung, Konzeption und Gestaltung von

  • Geschäftsausstattungen
  • Corporate Designs
  • Gestaltungshandbüchern
  • Markenentwicklung
  • Imagefotografie & Text
  • Beratung bei CI-Prozessen