Abschlussbericht Forum Demenz / Material Demenzservice-Zentrum

Kunde

FORUM Demenz, Demenzservice-Zentrum Westliches Ruhrgebiet, Der Paritätische Duisburg

Leistungen

Gestaltung Broschüren, Flyer, Plakate, Roll-Ups, Schilder, Banner, Produktionsabwicklung

Über das Projekt

Im Jahr 2009 wurde ich mit der Gestaltung der Abschlussdokumentation des Duisburger FORUM Demenz beauftragt. Auf 58 Seiten werden Arbeit und Ergebnisse des fast 3 Jahre dauernden Projekts dargestellt. Wichtig für mich bei allen Produkten in diesem Bereich war und ist die Barrierefreiheit. Ein Teil der Zielgruppe verlangt lesbare Gestaltung, was sich auf Text, Farben, Kontraste und vor allem die Schriftgröße auswirkt.

Einer der Projektträger war der Paritätische Wohlfahrtsverband Duisburg, der bereits seit einigen Jahren zu meinen Kunden gehört. Für den Paritätischen bzw. für Mitglieder des Verbandes gestaltete ich diverse Flyer, Banner und Schilder. Ein Seminar zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit in Selbsthilfegruppen" gehörte ebenfalls zu meinen Leistungen.

Das Demenzservice-Zentrum Westliches Ruhrgebiet, das Nachfolgeprojekt des FORUM Demenz in Duisburg, betreue ich seit 2010, also seit seiner Gründung. Ich gestalte Veranstaltungsflyer und –plakate, Schilder und Roll-Up-Banner.